Eyecatcher im Garten – diese Hingucker sorgen für neugierige Blicke

Der eigene Garten ist die perfekte Wohlfühloase im Sommer. Dort ziehst du dich zurück, dort entspannst du mit deinen Freunden. Die Gestaltung obliegt allein deinen Präferenzen und es gibt unzählige Möglichkeiten, einen ansprechenden Garten zu gestalten. In den letzten Monaten und Jahren hat sich der Trend eindeutig zum Hinguck-Effekt entwickelt. Wenn Passanten an deinem Garten vorbeispazieren, genießen sie den schönen Blick auf einzigartige Elemente. Wir haben hier daher ein paar Tipps für dich, wie du garantiert einen Eyecatcher setzt!

Die richtigen Pflanzgefäße – so kommen deine Gewächse gut zur Geltung

Wer kennt sie nicht? Die typisch braunen Plastiktöpfe, die als Heimat für die meisten Gartenpflanzen dienen. Sie sind praktisch, aber nicht besonders ansehnlich. Wenn du mehr auf Abwechslung setzt, sind auffällige Pflanzgefäße für den Garten genau das Richtige für dich. Hier kannst du einerseits deine Grünpflanzen und Blumen zur Geltung bringen und andererseits auch einen Hauch Ästhetik in den Außenbereich bringen.

Das alte und langweilige Braun ist längst ansprechenden Nuancen wie Steingrau, Schwarz oder auch Weiß gewichen. Den Unterschied spüren auch die Pflanzen, denn sie können ihre Schönheit in einem exklusiven Pflanzgefäß besser zur Schau stellen.

Wasserelemente sorgen für echte Entspannung und Blickfänge im Garten

Wenn du gerade dabei bist deinen Garten neu anzulegen, hast du noch jede Menge Gestaltungsmöglichkeiten. Die stehen dir aber auch im fertigen Garten zur Verfügung, sofern du noch etwas Platz hast. Wasser ist eines der schönsten Elemente und hat ganz besondere Auswirkungen auf seine Betrachter.

Ein Gartenteich ist ein Ort der Entspannung, ein Paradies für Insekten und zugleich eine Möglichkeit, aus deinem Garten eine Besonderheit zu machen. Wenn du es lieber bewegt magst, kommt ein Springbrunnen für deine Außenanlage in Betracht. Sei dir gewiss, dass auch deine Nachbarn gern einen Blick werfen und sich vom Plätschern des Wassers faszinieren lassen.

Natürlicher Blickfang und Sichtschutz – die Hecke im Garten

Es gibt eine riesige Auswahl an ansprechenden Heckenpflanzen, die mehr bieten als nur einen Nistplatz für Vögel. Der natürliche Sichtschutz ist ein Hingucker, der Blicke von außen fernhalten kann. Gut gepflegt ist eine solche Hecke aber auch für dich ein Schmuckstück. Anstatt auf den langweiligen Zaun zu blicken, kannst du im Sommer Bienen und andere Insekten bei ihren Flugkünsten bewundern.

Die Hecke kannst du nach Wunsch schneiden und formen. Es gibt spezielle Heckenarten, die auch über den Winter blühen, sodass du rund ums Jahr eine auffällige und wunderbare Begrünung auf dem Grundstück genießen kannst.

Hingucker machen den Garten einzigartig

Ob ein auffälliges Windspiel, eine besonders exotische Pflanze oder ästhetische Blumentöpfe – im eigenen Garten hast du viele Möglichkeiten, dich vom Standard abzuheben. Wenn du die nötige Kreativität mitbringst, sind natürlich auch selbstgebaute Möbel ein echter Hit. Aus Holz oder anderen Naturmaterialien kannst du deine Sitzgelegenheiten basteln und bauen und sparst dabei sogar noch bares Geld!

Fehlen nur noch ein paar Solarlampen für die Abendstunden, damit die Nachbarn deinen wunderschönen Garten auch zu später Stunde noch bewundern können.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*